Rechtsanwalt Sebastian Hofauer

Über mich

Ich bin in Köln aufgewachsen. Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann studierte ich von 2002 bis 2006 Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln (1. Staatsexamen). Anschließend absolvierte ich mein Rechtsreferendariat in Köln, Bonn und New York City (2. Staatsexamen).

Seit 2009 bin ich als Rechtsanwalt tätig. Vor der Gründung meiner eigenen Kanzlei war ich mehrere Jahre Syndikusanwalt in einer Sparkasse. Berufsbegleitend absolvierte ich von 2012 bis 2015 das Aufbaustudium „Master des Wirtschaftsrechts (LL.M.)“ an der Universität zu Köln mit dem Schwerpunkt „Kapitalmarktrecht und Verbraucherschutz“.

Als Einzelanwalt bin ich von Beginn an Ihr „direkter Draht zum Recht“. Wechselnde Sachbearbeiter gibt es bei mir nicht. Viele Mandanten schätzen dies, weil sie sich bewusst für eine bestimmte Person als Rechtsanwalt und nicht für irgendeine „Anwaltsfirma“ entschieden haben.

Ich bin bei der Rechtsanwaltskammer Thüringen zugelassen und berechtigt, an allen deutschen Gerichten aufzutreten (mit Ausnahme des Bundesgerichtshofes für Zivilsachen, dort muss ein spezieller BGH-Anwalt beauftragt werden).

Ausbildung und Berufserfahrung

Scroll to Top